Bericht zur Tour
Autor
Patrick Odermatt
Erstellt am
30.10.2023 19:53
Letzte Änderung
30.10.2023 19:53
Tourenbericht

Bei noch teils verhangenem Morgenwetter starteten wir unsere Tour auf den Bütlassa. Mit voller Motivation und Vorfreude nahmen wir den strengen Anstieg auf den ersten Gipfel des Wochenendes in Angriff. Die Anstrengung machte sich bezahlt, wir hatten den Gipfel für uns alleine, und konnte bei nun besten Wetterverhältnissen die Aussicht auf Eiger, Mönch und Jungfrau geniessen.
Auf der Gspaltenhornhütte wurde, bei ausgelassener Stimmung, der Tag nochmals Review passiert und den morgigen Plan im Team besprochen.
Die Wettergötter meinten es auch für den kommenden Tag gut mit uns, und so stand unserem Plan, das Gspaltenhorn über den Leiterengrat zu besteigen nichts mehr im Wege.
Nach einer spannender und abwechslungsreicher Grat Kraxelei Stand die ganze Gruppe am Sonntag auf den Gipfel des Gspaltenhorns. Der Abstieg zur Griesalp wurde dank den freundlicher Gästen durch einen Autostop unweigerlich verkürzt.
Ein langes aber erfolgreiches Wochendende neigte sich dem Ende. Wo die Reise wohl nächstes Jahr hin geht?

Tourenleiter: Patrick Odermatt & Samuel Odermatt