Schneeschuhtour Langis vom 8. Januar 2019 --> Ersatztour Sarnen / Stalden

Tourenbericht zur Tour Schneeschuhtour im Gebiet Sarnen / Stalden

Eingefügt durch: Markus Achermann am 10.1.2019 20:43:42, letzte Änderung 10.1.2019 20:55:03

Schneeschuhtour Langis vom 8. Januar 2019 --> Ersatztour Sarnen / Stalden

Aufgrund der Schneeverhältnisse musste auf höhere Lagen ausgewichen werden. Statt nur bis Stalden fuhr uns der Bus auf Langis.
Die Route führte, von Windböen und Graupelschauer begleitet, Richtung Glaubenstock zum Schlierengrat und zur Überlandleitung, wo uns aber leider wegen Nebel der Blick ins Luzernerland verwehrt war. Am Rande der Wildruhezone gings weiter zum Bärnerstig und von da im Wildruhegebiet auf erlaubtem Pfade zur Andresenhütte runter. Bei der Alp Oberschlierental war die Mittagsrast angesagt, die aber wegen Wind und Schneegestöber recht kurz ausfiel. Via Grosse Schliere wanderten wir zum Ausgangspunkt zurück. Der heisse Kaffee und der Nussgipfel im Restaurant Langis schmeckten nach diesem Ausflug besonders gut.

Tour Schneeschuhtour im Gebiet Sarnen / Stalden

TourenleiterIn
Markus Achermann
Datum
8.1.2019 [Di]
Anmeldeschluss
6.1.2019
Tourencode
SS/BC/WT2 - WT3
Tourengruppe
60 +/-
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Schneeschuhtour im Gebiet Sarnen / Stalden findest du hier.