Bericht zur Tour
Autor
Markus Achermann
Erstellt am
10.01.2019 20:43
Letzte Änderung
10.01.2019 20:55
Tourenbericht

Aufgrund der Schneeverhältnisse musste auf höhere Lagen ausgewichen werden. Statt nur bis Stalden fuhr uns der Bus auf Langis.
Die Route führte, von Windböen und Graupelschauer begleitet, Richtung Glaubenstock zum Schlierengrat und zur Überlandleitung, wo uns aber leider wegen Nebel der Blick ins Luzernerland verwehrt war. Am Rande der Wildruhezone gings weiter zum Bärnerstig und von da im Wildruhegebiet auf erlaubtem Pfade zur Andresenhütte runter. Bei der Alp Oberschlierental war die Mittagsrast angesagt, die aber wegen Wind und Schneegestöber recht kurz ausfiel. Via Grosse Schliere wanderten wir zum Ausgangspunkt zurück. Der heisse Kaffee und der Nussgipfel im Restaurant Langis schmeckten nach diesem Ausflug besonders gut.