Tourengruppe
60 +/-
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
8.1.2019 [Di.]
Anmeldung ab
01.12.2018
Anmeldeschluss
06.01.2019
TourenleiterIn
Markus Achermann
Tourencode
SS/A-B/WT2 - WT3
Beschreibung

Je nach Schneelage ist der Startpunkt in Sarnen oder Stalden. Bei Schneemangel wird gewandert.

Kontakt
041 620 25 86
Verkehrsmittel
ÖV
Treffpunkt
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Zeitrahmen
Gehzeit ca. 3.5 Std
Höhendifferenz
Auf- / Abstieg ca. 400 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
anteilig Spesen des Tourenleiters

Schneeschuhtour Langis vom 8. Januar 2019 --> Ersatztour Sarnen / Stalden

Autor
Markus Achermann
Erstellt am
10.01.2019 20:43
Letzte Änderung
10.01.2019 20:55
Tourenbericht

Aufgrund der Schneeverhältnisse musste auf höhere Lagen ausgewichen werden. Statt nur bis Stalden fuhr uns der Bus auf Langis.
Die Route führte, von Windböen und Graupelschauer begleitet, Richtung Glaubenstock zum Schlierengrat und zur Überlandleitung, wo uns aber leider wegen Nebel der Blick ins Luzernerland verwehrt war. Am Rande der Wildruhezone gings weiter zum Bärnerstig und von da im Wildruhegebiet auf erlaubtem Pfade zur Andresenhütte runter. Bei der Alp Oberschlierental war die Mittagsrast angesagt, die aber wegen Wind und Schneegestöber recht kurz ausfiel. Via Grosse Schliere wanderten wir zum Ausgangspunkt zurück. Der heisse Kaffee und der Nussgipfel im Restaurant Langis schmeckten nach diesem Ausflug besonders gut.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.