Ruessigrat 11.11.2018

Tourenbericht zur Tour JO Ruessigrat / Matthorn / Pilatus

Eingefügt durch: Christoph Linder am 12.11.2018 06:14:14, letzte Änderung 4.2.2019 22:12:32

Ruessigrat 11.11.2018

Am Morgen regnete es noch die letzten Tropfen in der Region Stans. Da auch der Pilatus noch mit dunklen Wolken verhangen war überlegten wir bei einem Kaffee die Ersatzvarianten für den Tag. Da es jedoch über dem Brüning bereits aufhellte entschieden wir uns dann doch für die geplante Tour. Nach dem wir beim Zustieg noch teilweise im Nebel waren rissen die Wolken rasch auf und es erwartete uns ein föhnige aber sehr schöner und milder Tag.
Die JO Leiter konnten auf dem ganzen Grat je ein JO Teilnehmer führen. Die Grundsätze der Führung am kurzen Seil wurden repetiert und angewendet. Für alle war es ein sehr schöner und lehrreicher Tag.

Tour JO Ruessigrat / Matthorn / Pilatus

TourenleiterIn
Christoph Linder
Zus. TourenleiterInnen
Ivo Bünter, Armin Tarnutzer
Datum
11.11.2018 [So]
Anmeldeschluss
2.11.2018
Tourencode
K/B/3c
Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour JO Ruessigrat / Matthorn / Pilatus findest du hier.