Klettergarten Äbnet bei der Fürenalp

Tourenbericht zur Tour Klettertag Outdoor (Zentralschweiz)

Eingefügt durch: Adrian Scheuber am 26.9.2016 21:38:36, letzte Änderung 26.9.2016 21:39:00

Klettergarten Äbnet bei der Fürenalp

Bei wunderschönem Wetter treffen wir uns bei der Talstation der Fürenalpbahn. Offenbar haben X-hundert andere Bergbegeisterte die selbe Idee wie wir!! Obwohl wir einige Gondel warten müssen, kommen wir noch bei Zeiten auf den Berg. Oben angekommen packen wir unser Klettermaterial und wandern zu der Alp Unter Äbnet. Unterhalb dieser Alp befindet sich der neu erstellte Klettergarten. Steiler Kalkfelsen mit diversen Routen vom "Feinsten"! Und dieses Panorama! Voll genial!
Müde von den harten Routen, fahren wir mit der kleinen roten Gondel ins Tal. Vielen Dank der Älperin, welche extra für uns angereist ist!!
Nun nur noch ein kleiner (oder doch nicht...) Fussmarsch und wir sind wieder am Ausgangspunkt. Mit einem Glacehalt und Shuttlebus von Thomas wurde auch diese Tourtur überstanden.

Tour Klettertag Outdoor (Zentralschweiz)

TourenleiterIn
Adrian Scheuber
Zus. TourenleiterInnen
Kurt Mathis, Thomas Odermatt
Datum
25.9.2016 [So]
Anmeldeschluss
21.9.2016
Tourencode
K/BC
Tourengruppe
Kinderbergsteigen
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Klettertag Outdoor (Zentralschweiz) findest du hier.