Tourengruppe
Kinderbergsteigen
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
25.9.2016 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
21.09.2016
TourenleiterIn
Adrian Scheuber
Zus. TourenleiterInnen
Kurt Mathis, Thomas Odermatt
Tourencode
K/A-B
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Klettern, Bouldern, Tyrolienne bauen oder einfach nur Spass haben!

KIBE Klettertag!

Je nach Wetter und Bedingungen besuchen wir ein für uns ideales Klettergebiet in der Zentralschweiz!

Kontakt
Adrian Scheuber 079 211 17 29 Mail: adrian.scheuber@kfnmail.ch
Treffpunkt
Sporthalle Eichli Stans Parkplatz
Zeitpunkt
09:00
Sonstige Kosten
SAC Mitglieder Fr. 25.-- Gäste Fr. 30.-- (Preisänderungen vorbehalten)

Klettergarten Äbnet bei der Fürenalp

Autor
Adrian Scheuber
Erstellt am
26.09.2016 21:38
Letzte Änderung
26.09.2016 21:39
Tourenbericht

Bei wunderschönem Wetter treffen wir uns bei der Talstation der Fürenalpbahn. Offenbar haben X-hundert andere Bergbegeisterte die selbe Idee wie wir!! Obwohl wir einige Gondel warten müssen, kommen wir noch bei Zeiten auf den Berg. Oben angekommen packen wir unser Klettermaterial und wandern zu der Alp Unter Äbnet. Unterhalb dieser Alp befindet sich der neu erstellte Klettergarten. Steiler Kalkfelsen mit diversen Routen vom "Feinsten"! Und dieses Panorama! Voll genial!
Müde von den harten Routen, fahren wir mit der kleinen roten Gondel ins Tal. Vielen Dank der Älperin, welche extra für uns angereist ist!!
Nun nur noch ein kleiner (oder doch nicht...) Fussmarsch und wir sind wieder am Ausgangspunkt. Mit einem Glacehalt und Shuttlebus von Thomas wurde auch diese Tourtur überstanden.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.