Kinderbergsteigen
K/A-B
Weitere Angaben
Mit BF

Klettern, Bouldern, Tyrolienne bauen oder einfach nur Spass haben!

KIBE Klettertag!

Je nach Wetter und Bedingungen besuchen wir ein für uns ideales Klettergebiet in der Zentralschweiz!

Adrian Scheuber 079 211 17 29 Mail: adrian.scheuber@kfnmail.ch
Sporthalle Eichli Stans Parkplatz
Zeitpunkt
Sonstige Kosten
SAC Mitglieder Fr. 25.-- Gäste Fr. 30.-- (Preisänderungen vorbehalten)

Klettergarten Äbnet bei der Fürenalp

Adrian Scheuber
26.09.2016 21:38
26.09.2016 21:39

Bei wunderschönem Wetter treffen wir uns bei der Talstation der Fürenalpbahn. Offenbar haben X-hundert andere Bergbegeisterte die selbe Idee wie wir!! Obwohl wir einige Gondel warten müssen, kommen wir noch bei Zeiten auf den Berg. Oben angekommen packen wir unser Klettermaterial und wandern zu der Alp Unter Äbnet. Unterhalb dieser Alp befindet sich der neu erstellte Klettergarten. Steiler Kalkfelsen mit diversen Routen vom "Feinsten"! Und dieses Panorama! Voll genial!
Müde von den harten Routen, fahren wir mit der kleinen roten Gondel ins Tal. Vielen Dank der Älperin, welche extra für uns angereist ist!!
Nun nur noch ein kleiner (oder doch nicht...) Fussmarsch und wir sind wieder am Ausgangspunkt. Mit einem Glacehalt und Shuttlebus von Thomas wurde auch diese Tourtur überstanden.