SST- 15.12. 2015 Wandergruppe 60+/- Vorweihnächtliche Wanderung

Tourenbericht zur Tour Vorweihnächtliche Wanderung mit oder ohne Schneeschuhe

Eingefügt durch: Sonja Knecht am 7.1.2016 06:40:41, letzte Änderung 7.1.2016 06:42:18

SST- 15.12. 2015 Wandergruppe 60+/- Vorweihnächtliche Wanderung

Obwohl sich der Winter um Mitte November bereits zum Teil sehr gut angemeldet hatte, ist nun in der Zwischenzeit leider wieder “ fertig lustig “ mit dem Schneevergnügen. Somit ist die vorweihnächtliche Schneeschuhwanderung zu einer herbstlichen Wanderung umfunktioniert worden.

Nach der Wanderung am Fusse des Stanserhorns, verbunden mit verschiedenen Informationen über die Geschichte, Kultur und Entwicklung der Gemeinde Ennetmoos, erreichten wir um die Mittagszeit unsere Grillstelle im Kernwald. Anfänglich noch im Schatten des Stanserhorns, genossen wir unseren Apero und die gebrutzelten Grilladen bei wärmendem Sonnenschein. Die Grillstelle “ Zubersrüti “ wird durch die Kernser Forstleute ständig vorbildlich gepflegt und ständig mit trockenem Holz versehen.

Nach der ausgiebigen und gemütlichen Mittagsrast, wanderten wir weiter durch den sagenumwobenen Wald und erreichten in einer knappen Stunde die Haltestelle in Sankt Jakob, von wo wir um 15.14 Uhr mit dem Postauto zurück nach Stans fahren konnten.

Angemeldet waren 10 Personen. 2 Teilnehmer mussten sich kurzfristig krankheitshalber abmelden. Somit waren wir total total 8 Leute unterwegs. Marschzeit total knappe 5 Std.

Teilnehmende SAC Titlis: Niederberger Marie-Theres, Niederberger Gody, Leuthold Ruth, Ettlin Edith, Ettlin Robi, = Total 5
Teilnehmende SAC Pilatus: Infanger Paul, Mathys Marianne, Leiseder Luzi = Total 3
Gody Niederberger, Tourenleiter

Tour Vorweihnächtliche Wanderung mit oder ohne Schneeschuhe

TourenleiterIn
Gody Niederberger
Datum
15.12.2015 [Di]
Anmeldeschluss
12.12.2015
Tourencode
W/C/T1
Tourengruppe
60 +/-
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Vorweihnächtliche Wanderung mit oder ohne Schneeschuhe findest du hier.