11.2.2023 - 12.2.2023 [Sa.-So.]
Franz Kaiser
S, Kurs/B/WS
Mit BF

Der sehr gut geführte Lawinenkurs soll Personen ansprechen, welche Touren im Winter machen. Speziell empfohlen wird er den Tourenleitern vom SAC-Titlis.

Der Lawinenkurs dauert 2 Tage und hat auch 2 unterschiedliche Schwerpunkte:

1. Tag: Grundausbildung Lawinenkunde (theoretisch und praktisch) und Kameradenrettung (LVS, Sonde, Schaufel)
2. Tag: Anwendungstour Lawinenkunde und Anwendung (Rettungsübung) Kameradenrettung

Der Kurs gilt für die Tourenleitern vom SAC-Titlis als FK und wird von der Sektion bezahlt.

Das Detailprogramm mit allen Angaben wird ca. 1 Woche vor dem Kurs den Teilnehmer zugeschickt. Um einen optimalen Kurs garantieren zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt .

Kursleiter: Christoph Linder, Bergführer
Klassenlehrer: Bergführer und/oder Bergführer-Aspiranten.

Kurskosten:
Mitglieder SAC Sektion Titlis CHF 220.-
übrige Teilnehmer CHF 270.-
Der Kurst muss vorgängig an mich bezahlt werden (Überweisung per Twint oder auf mein Konto nach Bestätigung der Anmeldung)

Anmeldung:
Bei der Anmeldung haben die Wintertourenleiter vom SAC-Titlis Vorrang und anschliessend kommen Mitglieder vom SAC-Titlis zum Zuge.
Falls noch Plätze frei sind, können Nichtmitglieder angenommen werden.
Die Anmeldung ist verbindlich und bei einer Abmeldung kann der Kursbeitrag in Rechnung gestellt werden. (Ausgenommen wenn der Platz wieder vergeben werden kann)
Falls infolge Krankheit, Unfall, usw. der Kurs nicht besucht werden kann, kann dies der Annullationsversicherung gemeldet werden. (Ist aber abhängig vom jeweiligen Versicherungsvertrag).

Franz Kaiser: franzkaiser@bluewin.ch, 079 421 69 34
ev. Fahrspesen oder Bergbahnen, je nach Kursort