14.1.2022 [Fr.]
12.01.2022
Elisabeth Schwegler
W/A/T1

Vom Üetliberg über Felsenegg nach Albispass ZH. Eine gemütliche Wanderung, die auch im Winter ihre Überraschungen parat hat.

Eine Genusswanderung mit Höhenpunkte und meist auf breiten Naturstrassen dem Grad entlang.

079 245 25 42/ Elisabeth Schwegler
Fahrplan
ab Stans 8:40 Uhr
Billet lösen
Stans - Üetliberg selber lösen
Reisekosten
Ca. : CHF 36.00 mit HTAbo
Rückreise (geplant)
ab Albispass
Winterwanderausrüstung
c.: 3 Std. Wanderzeit
Aufstieg 250 Hm, Abstieg 300 HM
Restaurant oder aus dem Rucksack

Auf dem Zürcher Hausberg die Aussicht geniessen (Wanderung)

Elisabeth Schwegler
17.01.2022 18:10
17.01.2022 18:10

Bei noch frischen Temperaturen und einer abwechslungsreichen Fahrt starteten wir unsere Wanderung schon mal mit einer 360° Rundsicht auf ÜETLIGERG KULM. Vorsichtig tappten wir über die "Gittertreppen" hinunter auf den Wanderweg. Und (mit zum Teil Eiskrallen, Spikes an den Schuhen) wanderten immer der Sonne entgegen, mal durch lichten Wald und wieder offenen Wiesen. Zur Mittagspause genossen wir die Gerstensuppe und unser Picnic beim Restaurant Felsenegg und staunten eine weiter Runde über die Weitsicht in alle Alpen. Nach einer weiteren Stunde Wandern erreichten wir den Albispass, mit 3G plus! = Gesund - Glücklich - Guter Laune und dankbar für den schönen Tag und die tolle Kameradschaft!