27.8.2024 [Di.]
01.03.2024
24.08.2024
W/B/T2

Sportliche, aussichtsreiche Bergwanderung zur Cap. Piansecco CAS am "Sentiero alto Val Bedretto"

Von Ronco (Bedretto) führt ein Zickzackweglein vorwiegend durch einen Lärchenwald steil hinauf zur Alphütte Cascina Nuova di Pesciora. Der Aufstieg ist nahrhaft. Nach weiteren Höhenmetern mündet der Pfad in den aussichtsreichen Höhenweg "Sentiero alto Val Bedretto". Weiterhin prägen Lärchen die Landschaft, über der Waldgrenze sind es vorallem Wacholderstauden, Erlenbüsche, Alpenrosen und Heidelbeeren. Der höchste Punkt der Tour wird nach dem Überqueren von Geröllfeldern erreicht. Bald geht es beinahe ebenen Weges weiter, ein paar kleine Bäche sind auf Steinen zu überqueren. Nach einem letzten kleinen Anstieg lohnt sich eine Rast bei der Cap. Piansecco. Der Abstieg ins Tal weist ein angenehmes Gefälle auf, doch der Weg ist teilweise etwas ruppig. Die Wanderung endet bei der Postautohaltestelle All'Acqua.

079 487 24 68 / edithpia@bluewin.ch
Bahnhof Stans
Zeitrahmen / Höhendifferenz

3-4 Std, Aufstieg 691 Hm, Abstieg 553 Hm

Picknick

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.