8.7.2022 - 10.7.2022 [Fr.-So.]
15.06.2022
Gabriela Niederberger
W/B/T2 - T3

Auch dieses Jahr sind wir wieder gemeinsam mit dem SAC Baldern unterwegs. Unsere Wanderung führt von Chants bei Bergün zur Kesch- und Grialetschhütte und weiter zum Flüelapass.

Nach der Anreise mit ÖV’s nach Bergün / Chants wandern wir durchs Val Tuors oder durchs Val da Ravais-ch zur Kesch-Hütte, wo wir die erste Nacht verbringen. Am zweiten Tag führt der Weg durchs Val Funtauna und den Scalettapass (2‘600 m) zur Grialetsch-Hütte. In dieser malerischen Gegend werden wir die zweite Nacht verbringen. Am dritten Tag wandern wir zum Flüelapass. Es besteht die Option das Schwarzhorn (3‘145 m) zu besteigen, was die Tour um ca. 2 Stunden verlängert. Vom Flüelapass Heimreise mit ÖV’s.

1. Tag 3 Std. bzw. 4.5 Std. / 2. Tag 5 Std. / 3. Tag 3.5 Std. bzw. 5.5 Std.
Aufstieg 1. Tag 850 Hm / 2. Tag 650 Hm / 3. Tag 450 Hm bzw. 940 Hm
Kesch-Hütte SAC / Grialetsch-Hütte SAC