15.3.2023 [Mi.]
12.03.2023
Elisabeth Schwegler
W/A/T1

Höhenwanderung: Schlierbach - Hombrig - Bänkliloch - Schöftland. Die Wanderung bietet immer wieder Ausblicke Richtung Berge ,Schwarzwald und Jura.

Von Schlierbach wandern wir mal durch Wald und über offene Wiesen dem Grad entlang. Geniessen die Panoramas beim mitgebrachten Lunch auf einem Hofbeitzli. Zum Abschluss lassen wir uns den feinen Kaffee im Schlossgarten in Schöftland servieren.

079 245 25 42/ Elisabeth Schwegler
ab Stans 7:34Uhr
Stans - Schlierbach selber lösen
ab Schöftland
Wanderausrüstung
ca. 4 Std.Wanderzeit
Aufstieg 235 Hm, Abstieg 480Hm
Aus dem Rucksack

Wanderung auf der Höhe zwischen Surental und Ruedertal

Elisabeth Schwegler
19.03.2023 19:14
02.01.2024 17:41
Tourenbericht

Prachtswetter aber recht frisch, das erleichterte das Laufen schön. Bei einem Hofbeitzli an der Sonne fein "gepicknickt" und von den anhänglichen Katzen unterhalten worden. Die Frühlingsboten,Huflattich, Knospen an den Sträuchern und Grasbüschel zeigten sich schon mal. Mit super Rundumpanorama verwöhnt worden. Dsa "Ruederchen" (Bach durch das Ruedertal) fliesst in Schöftland in die Suhre!