10.8.2021 [Di.]
07.08.2021
Elisabeth Schwegler
W/B/T1

Abwechslungsreiche Wanderung vom Glaubenbielenpass – Nünalpstock – Looegg – Sattelpass – Trogenegg – Rick –
Glaubenbergpass – Langis

Der Grat bietet beste Aussicht ins Entlebuch mit seinen Hochmoorgebieten, in die Zentralschweizer Alpen und das weit verzweigte Tal der Gross Laui. Die tief eingeschnittenen Gräben zeigen deutlich auf, warum die Gross Laui in Giswil ein so breites und steiniges Bachbett hat. Vom Sattelpass steigen wir auf den Grat der Miesenegg und Trogenegg. Vor dem Abstieg Richtung Glaubenbergpass geniessen wir die Aussicht auf Fürstein und Seewenseeli. Auf dem Weg zum Glaubenbergpass und weiter zum Langis durchqueren wir Teile der bekannten Hochmoorgebiete.

elisabeth.schwegler@gmx.ch
PW