10.8.2024 [Sa.]
05.08.2024
Kin Man Tong
W/C/T4

Es ist ein langer Wandertag entlang der Grate und Gipfel vom Oberbauen bis zum Brisen, mit herrlicher Aussicht zwischen dem Kanton Nidwalden und Uri, sowie auf das Mittelland.

Wir treffen uns am Bahnhof in Stans, Plattform A und fahren mit dem Bus 311 bis nach Emmetten, Niederbauen Talstation. Mit der Luftseilbahn fahren wir zur Bergstation und beginnen dort unsere Wanderung.
Über den Alpinwanderweg gelangen wir auf den Gipfel des Oberbauen 2117m. Anschliessend wandern wir weiter auf dem Grat über Zingel, Gandispitz, Vorder Jochli, Hinter Jochli, Risetenstock und schliesslich auf den Gipfel des Brisen 2404m, den höchsten Punkt der Wanderung.
Nachdem wir die schöne Aussicht auf den Brisen genossen haben, steigen wir hinunter zum Haldigrat, dann zum Alpboden und erreichen schliesslich das Pilgerhaus.

Teile des Weges sind Alpinwanderwege und mit grossen Höhenunterschieden, deshalb sind eine gute Kondition, gute Wanderschuhe und alpine Wandererfahrung für diese Wanderung sehr wichtig.

Jo Tong 078 202 77 02 / mantong2020jojo@gmail.com
Stans Bahnhof, Plattform A
Zeitrahmen / Höhendifferenz

9-11 Std / 1600Hm Aufstieg, 1980Hm Abstieg

Kostenpositionen

Stans nach Emmetten mit Halbtax ca. 3.70 CHF
Luftseilbahn Niederbauen (einfach) ca. 13 CHF
Luftseilbahn Maria Rickenbach ca. 12.60 CHF

Lunch aus dem Rucksack

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.