Vom Furkapass zur Sidelenhütte und über dem Nepali Highway zur Albert-Heim-Hütte.
Unser Weg führt vom Furkapass weg stets etwas aufsteigend, dann über den Sidelenbach. Von da ist der etwas rupige Aufstieg bis kurz vor der Siedelenhütte zu überwinden. Mittagspause bei der Hütte. Dann folgen wir dem Nepali Highway bis zur Albert-Heim-Hütte. Schöne Aussichten auf der ganzen Strecke garantiert!
Noch ist der Abstieg bis Tiefenbach zu meistern; den machen wir "mit Links"!
ca. 5 Std., 10,4 km
Aufstieg total:655 Hm, Abstieg 970 Hm
Fahrt vom Wohnort bis Furkablick, von Tiefenbach zurück
oder Kostenteilung im PW,
Fahrkosten Tourenleiterin
Wanderung über Stock und Stein Sidelenhütte
Vom Furkapass gings über wunderbare Bergblumenwiesen zur Sidelenhütte, wo wir uns Hüttensuppe und feine Kuchen gönnten. Der Weiterweg führte dann über den Nepali-Highway, welcher immer wieder abwechslungsreiche und zumal herausfordernde Partien parat stellte: Blockfelder laufen, kletternd absteigen, Gleichgewicht ausbalancieren! Wir fünf SAC-Frauen, alle Ü70! meisterten diese Begebenheiten bestens und freuten uns an der fantastischen Bergwelt, den hohen Gipfeln, am Seidelbast und Wohlgras in den Mooren.Gemütlich wanderten wir zurück nach Tiefenbach, wo wir noch gerne den kleinen Hunger und den grossen Durst stillten bevor es wieder nach Hause ging.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.