Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
27.7.2024 - 28.7.2024 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
01.03.2024
Anmeldeschluss
01.06.2024
TourenleiterIn
Christian Koch
Zus. TourenleiterInnen
Samuel Odermatt
Tourencode
H/B/WS+
Beschreibung

Hochtour in den Berner Alpen auf das Rosenhorn von der Dossenhütte.

Zusatztext

Hochtour im Berner Oberland. Wir steigen am Samstag zur Dossenhütte. Aufstieg von Rosenlaui aus (ca. 1400hm). Dort erholen wir uns und bereiten uns auf den nächsten Tag vor. Am Sonntag nehmen wir das Rosenhorn in Angriff (ca. 1100hm Aufstieg). Früh morgen starten wir die Tour, da wir am gleichen Tag wieder zur Hütte zurück wollen. Nach einer kurzen Pause in der Hütte werden wir den Abstieg sowie die Heimreise auf uns nehmen (Abstieg vom Gipfel ca. 2500hm).

Kontakt
0795451213
Verkehrsmittel
PW
Treffpunkt
Region Stans / wird noch bekannt gegeben
Zeitpunkt
08:00
Zeitrahmen / Höhendifferenz

Hüttenaufstieg: 1400hm Aufstieg
Gipfeltour: 1100hm Aufstieg und ca. 2500hm Abstieg

Kostenpositionen

Kosten für Hüttenübernachtung sowie Anreise
Verpflegung und Spesen TL

Verpflegung
Aus dem Rucksack / Halbpension in der Hütte
Unterkunft
Dossenhütte

Es gibt noch keine Tourenberichte.