5.10.2023 [Do.]
05.08.2023
01.10.2023
W/A/T1

Naturpark Thal - Von der Bergstation Wasserfallen wandern wir zum fantastischen Aussichtspunkt Vogelbergfluh und wandern hinunter nach Mümliswil, wo wir das Museum Haarundkamm besuchen.

Ab Reigoldswil BL schweben wir mit der Gondelbahn zu den aussichtsreichen Höhen des Wasserfallengebiets. Hier geht es auf den Bergkamm zum spektakulären Aussichtspunkt Vogelbergfluh, wo wir eine herrliche Sicht auf Alpen, Vogesen und Schwarzwald geniessen. Vom Berggasthaus Obere Wechten geht es am Bauernhof vorbei und durch den Wald zum Weiler Reckenkien. Von dort aus wandern wir ins beschauliche ehemalige Kammmacherdorf Mümliswil und besuchen das interessante Museum Haarundkamm. Die interaktive Ausstellung zeigt die Kammproduktion vom Handwerk bis zur Industrialisierung und vermittelt Einblicke in die Frisuren-Geschichte.

041 620 30 20 / edithpia@bluewin.ch
Bekanntgabe bei Anmeldung