Nicht durchgeführt
04.05.2023
30.06.2023
W/A/T2

Erlebnisreiche Rundwanderung von der Glattalp auf die Hochebene der Charetalp mit den wilden Kartsfeldern, weiter zum Rietbödeli, vorbei am Milchplätz zurück zum Ausgangspunkt

Landschaftlich gehört die Glattalp zu den reizvollsten Gegenden der Schweiz. Vorbei an Kapelle und SAC-Hütte führt der Weg zum Pfaff, einem atemberaubenden Aussichtspunkt. Vor uns liegen die riesige Hochebene der Charetalp und die wilden Karstfelder um den Pfannenstock. Auf der Charetalp, wo wir hauptsächlich Schafen begegnen, liegt der 1982 archäologisch untersuchte Wüstungsplatz "Spielplätz", eine längst abgegangene Alpsiedlung, die ins Jahr 1000 zurückreicht. Weiter wandern wir zum Rietbödeli. Vorbei am Milchplätz, einer Alp mit gutem Graswuchs, geht es zurück zum Ausgangspunkt. Einkehr in der 2020 umgebauten, schönen Glattalphütte. Sofern die Zeit reicht, wandern wir noch zum Glattspsee.

041 620 30 20 / edithpia@bluewin.ch
06.40 ab Stans