24.10.2024 [Do.]
01.03.2024
21.10.2024
W/A/T1

Diese landschaftlich überaus reizvolle und gemütliche Rundwanderung führt durch die zauberhaften Kastanienwälder der Luganer Alpen rund um Lamone, Origlio und Ponte Capriasca.

Der Weg beginnt am Bahnhof Lamone. Auf der Rundwanderung durch den Kastanienpark Lamone kommt man nicht nur an Kastanienbäumen vorbei, sondern auch an mehreren historischen Sehenswürdigkeiten, etwa an der Chiesa di San Ambrogio in Origlio, in der eine Kopie von Leonardo da Vincis bwerühmten Gemälde "Das letzte Abendmahl" zu sehen ist. Der Weg führt weiter in den Bosco di San Clemente mit einem mittelalterlichen Turm und den Ruinen des Dorfes Redde. Der Rundweg endet mit einem Spaziergang um den lieblichen Lago d'Origlio.

079 487 24 68 / edithpia@bluewin.ch
Bahnhof Stans
Zeitrahmen / Höhendifferenz

4 - 5 Std, Aufstieg 554 Hm, Abstieg 554 Hm

Picknick

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.