Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
6.3.2021 [Sa.]
Anmeldung ab
06.02.2021
Anmeldeschluss
05.03.2021
TourenleiterIn
Jonas Amstutz
Tourencode
S/B-C/WS
Beschreibung

Unser Ziel wird der Gräfimattnollen sein, der eher unbekannte Nachbar des Arvigrat in Kerns (OW).

Zusatztext

Falls es die Schneeverhältnisse erlauben, werden wir den Berg von Kerns (St.Antoni) besteigen (ca. 1300 Höhenmeter).
Andernfalls werden wir im Wirzweli oder Gummen beginnen (ca. 800 Höhenmeter).

Zeitpunkt
08:00
Ausrüstung
normale Skitourenausrüstung
Zeitrahmen
5 Std.
Höhendifferenz
1300m (800m)

Jackpot Gräfimattnollen

Autor
Jonas Amstutz
Erstellt am
07.03.2021 10:14
Letzte Änderung
08.03.2021 18:07
Tourenbericht

Die einen habens vermutet, die anderen waren total überrascht. Nach einem trüben Freitag und mässigen Wettervorhersagen für Samstag wurden wir voll belohnt: Jackpot! Dank 10cm Neuschnee, stahlblauem Himmel und einer herrlich wärmenden Sonne war unsere Tour vom Wirzweli auf den Gräfimattnollen ein Glückstreffer. Schwierigkeiten wie schollender Schnee und eisig-rutschige Passagen wurden erfolgreich gemeistert.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.