24.2.2024 - 27.2.2024 [Sa.-Di.]
23.01.2024
Franz Kaiser
SS/B/WT2

Diese Tour führt uns in 4 Tagen rund um den Lac de Joux.

Wir starten unsere Tour in Romainmôtier oder in Le Day und steigen auf den Dent de Vaulion, wo uns ein nicht bewartetes Hüttli erwartet.
Die nächsten 2 Tage laufen wir um den Lac de Joux, wobei wir beide Male im gleichen Hotel in Les Sentier schlafen werden. Wir werden den Zug zu Hilfe nehmen, damit die Touren gut gelingen werden.
Am 4. Tag geht es je nach dem Wetter kürzer oder weiter bis zu einem Bahnhof oder einer Postautohaltestelle, um anschliessend gemütlich nach Hause zu fahren.

Franz Kaiser / 079 421 69 34
nach Absprache

3 - 5 Std, Aufstieg bis 600Hm

Übernachtung ca. 250 - 350.- (Einzel- oder Doppelzimmer)
Spesen ca. 100.- (Reisekosten, Essen im Hüttli, Tourenleiter, usw)

aus dem Rucksack
1 Nacht in einem Berghüttli und 2 Nächte im Hotelzimmer

Schneeschuhtour ohne Schneeschuhe

Franz Kaiser
01.03.2024 8:40
01.03.2024 8:40

Die Tour wurde durchgeführt und es waren 4 schöne Tage.
Leider hatte es (wieder mal) keinen Schnee und wir machten eine Wanderung. Die 1. Nacht war in einen einsamen Hüttli auf 1400m oben und die beiden folgenden dann in einem Hotel.
Die Touren waren schön und interessant, da ohne Schneeschuhe konnten wir sogar kulturelle Wanderungen machen.