23.5.2022 [Mo.]
16.05.2022
Lara Mandioni
W/A/T4

Gemütlich Kraxsen an der Königin der Berge.

Von Gschwend (950m) starten wir gemütlich auf einem Wanderweg bis zum Gätterlipass (1190). Danach nehmen wir die Nordflanke und wir steigen über die T4 alpune Route zu Gipfel der Hoflue (1699). Blau-Weiss, danach Rot-Weiss führt uns der Weg weiter bis zu Timpel (1130m) bei der Bergstation der Urmibahn.
Länge ca. 6 km.

Treffpunkt und Zeit werden eine Wochen vor der Wanderung kommuniziert. Wenn der Fahrplan es erlaubt dahren wir mit Fähre/Schiff von Beckenried nach Gersau, weiter mit dem Postauto nach Gschwend und dann mit Urmibahn und Schiff zurück nach Beckenried.

ca. 4 Std
Aufstieg 850 Hm, Absteig 680 Hm