9.8.2024 - 11.8.2024 [Fr.-So.]
15.07.2024
Gabriela Niederberger
W/C/T4

Die Alpinwanderung im Wildstrubelgebiet führt von der Engstligenalp zur Lämmernhütte, aufs Daubenhorn, den Gemmipass und zum Sunnbüel bei Kandersteg.

Am ersten Tag führt uns eine abwechslungsreiche Alpine Wanderung von der Engstligenalp bei Adelboden über den Chinbettipass und die Rote Totz Lücke zur Lämmernhütte, wo wir die erste Nacht verbringen. Am zweiten Tag geht es erst hinunter zum Lämmernboden und von dort besteigen wir das Daubenhorn. Auch heute sind wir wieder in alpinem Gelände unterwegs. Wir steigen über den gleichen Weg ab und laufen dann über den Lämmernboden zum Gemmipass. Dort verbringen wir die zweite Nacht in der Gemmi Lodge. Am letzten Tag wandern wir über T3-Wege via Rote Chumme und Üschenegrat zum Sunnbüel. Von dort fahren wir mit der Luftseilbahn ins Tal nach Kandersteg.

079 211 59 14 / niederberger.g@bluewin.ch
Andere

1. Tag, 4 Std., Aufstieg 1‘000 Hm, Abstieg 450 Hm
2. Tag, 4.5 Std., Aufstieg 750 Hm, Abstieg 920Hm
3.Tag, 5.5 Std., Aufstieg 850 m, Abstieg 1‘250 m

Unterkunft CHF 73.- + 100.-,
Fahrspesen, ÖV-Kosten / anteilig Spesen Leiterin

Lämmernhütte / Gemmi Lodge

Tourenhinweise

Aktuell keine freie Plätze. Anmeldung möglich, Warteliste wird geführt.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.