Oestlich von Ebikon verläuft ein sanfter Hügelzug paralell zur Reuss. Das Götzetal teilt ihn in eine nördliche Hälfte, den Rooterberg, und in eine südliche Hälfte, den Dotteberg.
Die ideale Wanderung über die beiden Hügelzüge mit Aussicht ins Reussebene, Rigi, Urneralpen unsw., wenn in den Bergen schon der erste Schnee liegt.
Bei den Linden auf Michelskreuz befindet sich ein Kraftort, wo Energie getankt werden kann. Nach dem Aufstieg vom Götzetal zum Dottebarg eröffnet sich ein Prachtspanorama der Innerschweizer Berge!
Wanderzeit ca. 3,5 Std. ; 14 km,
Aufstieg: 520 Hm, Abstieg 480 Hm
Bilette von eigenem Wohnort selber lösen
Spesen Tourenleiterin
Spätherbstwanderung über den Rooter- und Dottenberg
Wegen des dicken Nebels im Unterland habe ich ein Anderes Tageziel gewählt. Die Wanderung auf den Rickhubel, Glaubenberggebiet war die richtige Wahl. Wir durften bei angenehmen Herbsttemperaturen und sonnigem Wetter ein tolles Wandererlebnis mit Rundumsicht von 360 Grad erleben. Es waren alle erfreut und begeistert von dieser wohl letzten Herbstwanderung dieses Jahr.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.