30.1.2024 [Di.]
28.01.2024
Elisabeth Schwegler
SS/A/WT1

Winterwanderung in der idyllischen innerschwyzer Bergwelt- abseits des Pistenrummels. Die ganze Route lädt ein, Energie aus der Natur zu schöpfen und zu entschleunigen.

Eine vielseitige Landschaft und eine grossartige Aussicht begleiten uns durch den Tag und hoffendlich die Sonne auch! Die Luftseinbahn bringt uns nach St. Karl. von dort führt der Winterwanderweg mässig aufwärts zum Berghaus auf der Passhöhe. Nach dem Rummel bei der Skibetz Zwäcken geniessen wir die Ruhe auf dem Weg zur Müsliegg und staunen ab der wunderbaren Aussicht zu den beiden Mythen und in die Innerschweizerberge.

079 245 25 42 / elisabethanny13@gmail.com
Luzern Bahnhof
Zeitrahmen / Höhendifferenz

ca. 4 Std./ Aufstieg und Abstieg je 500 Hm

Kostenpositionen

ÖV. retour ab Stans: CHF 36.00, Liftseilbahn retour CHF 22.00; Spesen Tourenleiterin

Aus dem Rucksack und evtl. in der Skibeitz Zwäcken

Winterwanderung von Oberberg an die Ibergeregg

Elisabeth Schwegler
Erstellt am
03.02.2024 17:38
Letzte Änderung
03.02.2024 17:38
Tourenbericht

Da die Verhältnisse, sowohl vom Gelände wie auch vom Wetter her, super optimal waren, haben wir die geplante Tour mit den Schneeschuhen gemacht.
Es war eifach " nur scheen!!