Tourengruppe
Aktive
60 +/-
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
5.2.2021 [Fr.]
Anmeldung ab
01.12.2020
Anmeldeschluss
22.01.2021
TourenleiterIn
Franz Kaiser
Tourencode
S, Kurs/A/L
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Der Lawinenkurs dauert einen Abend (Theorie) und einen ganzen Tag (Praxis). Beim Praxisteil werden anhand der Erfahrungen oder für Tourenleiter Stärkegruppen gebildet.

Zusatztext

Der Kurs spricht Personen an, die Ski-, Snowboard- oder Schneeschuhtouren machen oder in Zukunft vermehrt machen wollen.
Speziell empfohlen wird er den Tourenleitern vom SAC-Titlis, für welche er als FK gilt und auch gratis ist.

Der Theorieteil findet am Freitagabend in einem Theorielokal in Stans statt. Der Praxistag ist am Samstag und Ort und Zeitpunkt werden anhand der Verhältnisse definiert.

Das Detailprogramm mit allen Angaben wird ca. 1 Woche vor dem Kurs den Teilnehmer zugeschickt.
Um einen optimalen Kurs garantieren zu können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt .

Kursleiter: Christoph Linder, Bergführer
Klassenlehrer: sind noch noch bekannt, werden aber Bergführer und/oder Bergführer-Aspiranten sein.

Kurskosten:
Mitglieder SAC Sektion Titlis CHF 150.-
übrige Teilnehmer CHF 200.-

Anmeldung:
Die Anmeldung für diesen Kurs muss nur für den Freitag gemacht werden und zählt für den ganzen Kurs.
Die Anmeldung ist verbindlich und bei einer Abmeldung kann der volle Kursbeitrag in Rechnung gestellt werden. Falls infolge Krankheit, Unfall, usw. der Kurs nicht besucht werden kann, kann dies der Annullationsversicherung gemeldet werden. (Ist aber abhängig vom jeweiligen Versicherungsvertrag).

Kontakt
Franz Kaiser: franzkaiser@bluewin.ch, 079 421 69 34
Treffpunkt
wird im Detailprogramm bekannt gegeben
Ausrüstung
komplette Ski- oder Snowboardtourenausrüstung, wird im Detailprogramm bekannt gegeben
Karten
wird im Detailprogramm bekannt gegeben
Verpflegung
Lunch für Samstag
Sonstige Kosten
ev. Fahrspesen oder Bergbahnen, je nach Kursort

Es gibt noch keine Tourenberichte.