2.7.2020 [Do.]
29.04.2020
29.06.2020
W/A/T1 - T2

Von der Talstation Turren-Bahn zu Fuss auf die Aussichtsterrasse Turren auf lohnenden, kaum begangenen Wegabschnitten.

An der Talstation Turren-Bahn beginnt unsere Von Diesselbach geht es hoch, meist durch Wald bis P. 1127, wo der einsame, schöne Waldweg auf die Alp Schwand abzweigt. Unterwegs geniessen wir immer wieder herrliche Blicke auf Lungern und die Stille dieses Weges. Auf der Alp Schwand gilt unser Augenmerkt dem fantastischen Aussichtspunkt über einer Felskanzel. Auf schmalen Pfaden geht es weiter hoch zum Alpstall auf Mülimäs, dann auf einem gut ausgebauten Fahrweg zur Bergstation Turren. Hier geniessen wir eine ausgiebige Mittagsrast. Den kurzen Gang zum Gipfel wollen wir uns nicht entgehen lassen. Weiter geht es auf dem gut angelegten neuen Wanderweg nach Adelburg. Den Dundelbach überrquerend gelangen wir zu Punkt 1127, wo wir dem Aufstiegsweg folgend wieder zur Talstation Turren-Bahn gelangen.

Bekanntgabe bei Anmeldung
Wohnort - Lungern retour
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
ca. 17:30 Uhr in Stans