Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
19.1.2020 [So.]
Anmeldung ab
01.12.2019
Anmeldeschluss
16.01.2020
TourenleiterIn
Marc Pfeiffer
Tourencode
S/A/L
Beschreibung

Wir besteigen aus dem Engelbergertal den Salistock. Von Grafenort geht's mit der Rugisbalm-Seilbahn auf die Alp Eggen. Unser Weg führt uns am Lutersee vorbei auf den Salistock.

Zusatztext

Dem kurzen Aufstieg folgen 1300 Höhenmeter Abfahrt nach Mettlen falls es die Schneeverhältnisse zulassen.

Ausgangspunkt für die Skitour ist die Bergstation Eggen auf 1'418m.
Von dort steigen wir mit leichter Steigung über Lochstaffel zum Sattel zwischen Hohliecht und Salistock.
Mit guter Fernsicht zum Titlis steigen wir auf dessen NW-Flanke bis zum Gipfelkreuz auf. Abfahrt wenn möglich bis nach Mettlen oder bis Rugisbalm.

Kontakt
079 758 70 88
Verkehrsmittel
PW
Treffpunkt
Gemeindeparkplatz Robert-Durrerstrasse
Zeitpunkt
07:30
Reisekosten
Mitfahrt im Privatauto (50 Rappen/km), Luftseilbahn
Ausrüstung
Tourenski, Felle, Harscheisen, Lawinenverschüttetengerät LVS, Lawinenschaufel, Sonnenbrille, Sonnenschutzmittel, Handschuhe, Mütze.
Höhendifferenz
500 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.