2.10.2020 [Fr.]
29.09.2020
W/B/T3 - T4

Von Niederrickenbach zum Bleikigrat, über den etwas luftigen Weg über die «Rätzelen» zur Musenalp. Auf einem wenig bekannten Weg zur Bärenfalle und über die Ahornhütte zurück zur Seilbahn.

Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzungen für diese Rundwanderung.

Auf dem ganzen Weg blicken wir stets auf ein phantastisches Panorama, schönes Wetter vorausgesetzt.

Bei Lust und Laune können wir noch über die Scheidegg wandern und dann im Brisenhaus einkehren. Sonst genehmigen wir uns etwas Durstlöschendes im Pilgerhaus bei Anna-Barbara und ihrem Team.

claudia.pickis@bluewin.ch
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Reisekosten
Billett nach Niederrickenbach, Luftseilbahn LDN
Gute Schuhe, Regenschutz, Sonnenhut, Sonnenbrille, Sonnenhut, HT/GA
LK 1171 (Beckenried)
Gehzeit 4 - 4.5 Std
Auf- und Abstieg je 750 - 800 Hm
aus dem Rucksack
Sonstige Kosten
anteilig Spesen der Tourenleiterin

Rundwanderung Niederrickenbach - Musenalp

09.10.2020 16:58
09.10.2020 16:58

Die Tour fand nicht wie ausgeschrieben am 2.10., sondern eine Woche später, am Freitag, 9.10. statt. Die Verschiebung war aufgrund des nicht gut angesagten Wetters für den 2.9.
Wir waren am 9.2. zu Fünft, eine Woche vorher wären wir die volle Gruppe von 10 Personen gewesen. Es war dennoch eine spannende, schöne und für die Meisten eine z.T. unbekannte Tour über den Wüest Boden zur Bärenfallen und dann weiter über den Scheideggrat.

Rundwanderung Niederrickenbach - Musenalp

03.10.2020 18:53
03.10.2020 18:53

Die Tour konnte leider aufgrund der schlechten Vorhersage (Regen oder starker Wind) nicht durchgeführt werden.