12.8.2020 [Mi.]
07.08.2020
Lara Mandioni
W/B/T3 - T4

Route: Biel – Fruttstägen – Rosstocklücke – durch den Kessel ob Hüendersädeli zum Chaisertor – Chaiserstock – Abstieg zur Lidernenhütte – Gitschen – mit Seilbahn nach Riemenstalden.

Vom Bahnhof Flüelen fahren wir mit dem Bus bis Bürglen, mit der Seilbahn nach Biel (1626 m). Hier startet diese alpine Wanderung. Die erste Steigung führt über Fruttstägen (1993 m), weiter zur Rossstocklücke (2286 m). Über den Bergwanderweg traversieren wir den schönen Kessel ob Hüendersädeli bis zur Chaisertor (2338 m). Bis zum Gipfel brauchen wir unsere Hände. Das kurze Stück T4 ist mit Ketten gut eingerichtet. Der Abstieg erfolgt über den gleichen Weg hinunter zur Lidernenhütte (1727 m) und nach Gitschen. Mit der Seilbahn fahren wir hinunter nach Riemenstalden und mit dem Bus zurück nach Flüelen.Vom Bahnhof Flüelen fahren wir mit dem Bus bis Bürglen, mit der Seilbahn nach Biel (1626 m). Hier startet diese alpine Wanderung.

079 253 56 86 / lara.mandioni@bluewin.ch
nach Ansage
Flüelen - Brügg (Bürglen UR)
Gemeinde Parkplatz, Stans (Fahrgemeinschaften)