Abgesagt
Zus. TourenleiterInnen
Sepp Kaiser, Daniel Fellmann
MTB, Kurs/A-B/S0 - S1

Dieser Kurs soll Anfängern und leicht Fortgeschrittenen ermöglichen zusammen mit Gleichgesinnten ihre Technik zu verbessern.

Wir fangen mit Grundlagen wie Bike-Einstellung, Anfahren, Bremsen, Kurvenfahren, usw. an und steigern uns in steilere Aufstiege und Abfahrten wie auch auf Singletrails.

Es werden Stärkeklassen gebildet, damit alle Teilnehmer vom Kurs profitieren können.

Der Kurs wird von erfahrenen Bikern (keine Profiguides) durchgeführt, welche dir ihre langjährigen Erfahrungen auf dem Bike und auf Touren weitergeben.

Der Kurs ist nicht geeignet für Biker mit E-Bikes.

Der Kurs ist für SAC-Mitglieder gratis, alle anderen müssen einen Unkostenbeitrag von 50.- zahlen.

wird nach der Anmeldung bekannt gegeben
Normale Bikeausrüstung, Verpflegung für Mittag und Pause, bei schönem Wetter ev. mit Wurstbrätlen.
Muss mitgenommen werden
für Nicht SAC-Mitgliedern 50.-