Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
25.1.2020 [Sa.]
Anmeldung ab
01.12.2019
Anmeldeschluss
24.12.2019
TourenleiterIn
Jonas Amstutz
Tourencode
S/A/L
Beschreibung

Der Bärenturm (1798 müM) steht auf der Grenze der Kantone Obwalden und Luzern.

Zusatztext

Unser Weg führt uns auf einer verschneiten Strasse ins Zwirchi und weiter durch eine halb-vergessene Föhrenlandschaft bis auf den sanften Grat.
Eher eine Winterwanderung auf Ski als ein Abfahrtsgaudi.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz des Berufs- und Weiterbildungszentrums Sarnen (BWZ) gleich neben dem Bahnhof. Zugreisende sind natürlich erwünscht. Wir bilden ab Sarnen Fahrgemeinschaften.
Bitte gebt mir bei der Anmeldung an, ob ihr mit dem Auto kommt und wieviele Plätze ihr zur Verfügung stellen könntet.

Treffpunkt
BWZ Sarnen
Zeitpunkt
09:00
Verkehrsmittel
PW
Zeitrahmen
5 Std.
Höhendifferenz
700 Hm.

Bärenturm

Autor
Jonas Amstutz
Erstellt am
25.01.2020 18:52
Letzte Änderung
26.01.2020 10:26
Tourenbericht
Trotz milder Bedingungen und wenig Schnee haben wir uns auf das kleine Abenteuer zum Bärenturm aufgemacht. Aufs Ski-Tragen waren wir eingestellt. Das war für ca. 30min auch nötig. Nach der naturnahen Überquerung des Bachs haben wir den Winter dann doch noch gefunden. Unser Weg führte durch gut verschneiten Föhrenwald auf den sonnigen Grat hinauf zum sanften Gipfel. Eine kurze Abfahrt im Pulver, Bachquerung, Tragen und ein Kaffee im Gasthaus Grossteil rundeten die Tour ab. Vielen Dank für euer Vertrauen!

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.