Tourengruppe
Aktive
60 +/-
Tourenstatus
Abgesagt
Datum
3.5.2020 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
30.04.2020
TourenleiterIn
Daniel Fellmann
Tourencode
MTB/A-B/S1 - S2
Beschreibung

Die einfache Mountainbike Tour führt uns von Sursee auf die Anhöhe oberhalb des Suhrenthals zur historischen Sandsteinhöhle bei Schöftland welche zugleich den Kulminationspunkt der Tour darstellt.

Für E-Mountainbike geeignet

Zusatztext

Auf für uns eher unbekannten Wegen und Singletrails mit jeweils kurzen Anstiegen Fahren wir ab Sursee nordwestlich durch die Wälder und Felder oberhalb des Suhrentals nach Schöftland wo wir die historische Sandsteinhöhle besichtigen.
Die Rückreise führt uns im Tal an der Suhre entlang ins Altstädtli von Sursee zurück wo uns ein Kaffee noch etwas zum Verweilen und ausklingen lassen einlädt.

Technischer Schwierigkeitsgrad vorwiegend S1 und stellenweise S2.
(Anforderungen vergleichbar mit Abschnitt Niederrickenbach - Gibel)
Ca.800Hm Aufstieg/Abfahrt
Distanz ca.50Km

Da die Tour anfangs Saison von der Distanz her recht lange ist empfiehlt es sich vorgängig bereits ein paar Ausfahrten unter die Räder genommen zu haben.

Für E-Mountainbike geeignet

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften bei der Anmeldung angeben wie viele Bikes mit dem eigenen Auto transportiert werden können.

Versicherung ist Sache der Teilnehmer

Kontakt
Daniel Fellmann 079 / 732 63 17
Treffpunkt
gemäß Ansage
Reisekosten
Werden direkt mit dem Fahrer beglichen
Ausrüstung
Verkehrstüchtiges Mountainbike, Helm, Handschuhe, Pumpe & Ersatzschlauch, Ersatzbremsbeläge, Wind-/Regenschutz, 1/2 Tax Abo.

Es gibt noch keine Tourenberichte.