Zum Saisonausklang verabschieden wir uns im südlichen Ambiente der "Cima di Medeglia" von der SAC TITLIS Bikesaison 2019.
Auf dem Weg zur aussichtsreichen Cima di Medeglia begegnen wir immer wieder historischen Bauten aus den Weltkriegen, welche zu kurzer Besichtigung einladen.
Wir geniessen eine fantastische Aussicht auf die Magadinoebene und die untere Leventina mit all den umliegenden Seitentälern und Gipfeln!
Unser Aufstieg führt uns auf guter Strasse ins Tal hinein und lässt uns sonnseitig die wärmende Sonne spüren.
Hinauf an Rustici vorbei steigen wir zu einem kleinen Hochmoor auf, bei der Kapelle 950m inmitten eines kleinen Birkenwaldes gönnen wir uns eine Pause.
Der teilweise weglose Schlussaufstieg zur Cima di Medeglia beinhaltet eine kurze Schiebepassage.
Die Abfahrt auf den rassigen Singletrails lässt uns noch einmal die „Faszination Bike“ spüren, am liebsten würden wir noch länger hier bleiben wollen...
Der teilweise anspruchsvolle Singletrail nach Monte Ceneri runter führt uns an weiteren Festungsanlagen aus den Weltkriegen vorbei.
Im Licht der flacheren Sonnenstrahlen rauschen wir durch den sich langsam lichtenden Laubwald zum Ausgangspunkt Camignolo zurück.
Der technische Schwierigkeitsgrad der Tagestour liegt mehrheitlich im S2, stellenweise im S3.
(Anforderung vergleichbar mit Loppertour)
Konditionelle Anforderung: B
Aufstieg/Abfahrt: ca. 900 Hm
Höchster Punkt: 1259 müM, Cima di Medeglia
Distanz: ca. 20km
Bekleidungstipp: Herbstlicher Zwiebellook
Mittagessen & Zwischenverpflegung aus dem Rucksack
Bei der Anmeldung angeben wie viele Bikes mit dem eigenen Auto transportiert werden können.
Für e-Mountainbike geeignet
Versicherung ist Sache der Teilnehmer
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.