Winterrwanderung rund um den Engelstock

TourenleiterIn
Edith Christen
Datum
12.2.2019 [Di]
Anmeldung ab
12.12.2018
Anmeldeschluss
9.2.2019
Tourencode
SS/C/WT1
Tourengruppe
60 +/-
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Vom Mostelberg wandern wir zur Mostelegg, weiter zum Blüemlisberg, zur Engelstockweid und über die bekannte Fussgängerhängebrücke zurück zum Mostelberg.

Während der rund fünfminütigen Fahrt auf den Mostelberg dreht sich die Gondel um die eigene Achse. Oben angekommen liegt die Zentralschweiz zu Füssen. Der Blick reicht von den Urner Alpen zur Rigi und schliesslich zum Ägerisee. Nach einem Kaffeehalt im gemütlichen Berggasthof Mostelberg führt uns der gut präparierte Winterwanderweg von der Bergstation Mostelberg einmal rund um den Engelstock. Die schöne, leichte Tour ist auch bestens für 70 plus geeignet.

Auskunft
079 487 24 68 / edithpia@bluewin.ch
Treffpunkt
wird bei der Anmeldung bekannt gegeben
Transportmittel
ÖV
Zeitrahmen
Gehzeit ca. 2 Std
Höhendifferenz
Auf- und Abstieg je 216 Hm
Sonstige Kosten
anteilig Spesen der Tourenleiterin
Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.