20.6.2019 - 23.6.2019 [Do.-So.]
19.06.2019
Erny-Hans Niederberger
W/C/T4

Vier Tage genussvolles Alpinwandern im Tessin mit Wanderzeiten bis 9 Stunden und 1300m Aufstieg. Sehr gute Kondition und Trittsicherheit erforderlich. Schwierigkeit T3+ bis T4.

1. Tag: Anreise per ÖV nach Bosco Gurin, Wanderung
Bosco Gurin - Pizzo Bombögn - Campo, T4-, Aufstieg 1000 Hm, Marschzeit 7 Std, Übernachtung im Hotel.

2. Tag: Campo - Bochetta di Cansgéi - Capanna d'Alzasca, T4, Aufstieg 1000 Hm, Marschzeit 8 Std.

3. Tag: Capanna d'Alzasca - Capanna Ribia - Capanna Alpe Arena, T3+, Aufstieg, 1300 Hm, Marschzeit 9 Std.
Hütte ist unbewartet, dort kochen wir selber.

4. Tag: Capanna Alpe Arena - Pilone - Spruga, T3+, Aufstieg 800 Hm, Marschzeit 7 Std, Heimfahrt mit ÖV. Ankunft in Stans ca. 20:00
Anforderungen: Vertrautheit mit exponiertem Gelände, sehr gute Kondition und Trittsicherheit, Erfahrung mit der Fortbewegung in weglosem Gelände und über Blockgestein.

erny.niederberger@bluewin.ch
Details folgen
Stans - Bosco Gurin / Spruga - Stans
Wird vor der Tour mitgeteilt
ca 86 CHF mit Halbtax (hin und Rückreise)
Ca. 20:00 in Stans
Stabile Trekkingschuhe oder Bergschuhe, Wanderstöcke zwingend, Ausrüstung für Alpinwandern Nur so viel als nötig Essen für unbewartete Hütte wird zu beginn der Tour an die Teilnehmenden zum mittragen verteilt.
LK 1291, LK1311
7-9 Std
bis 1300 Hm
Verpflegung für unterwegs selber mitnehmen