Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.8.2019 [Sa.]
Anmeldung ab
24.06.2019
Anmeldeschluss
10.08.2019
TourenleiterIn
Franz Kaiser
Tourencode
MTB/C/S3
Beschreibung

Eine Biketour mit Hilfe von verschiedenen Bahnen und Abfahrten der Superlative.
Die Aufstiege sind einfach und nicht zu lang, dafür gibt es über 3000 Hm Abfahrt auf mehrheitlich Singeltrails.

Zusatztext

Die Tour startet in Lungern und mit der neuen Bahn schweben wir bis Turren, wo wir gemütlich und steil bis Schönbühl fahren. Nach dem Kaffee fahren wir zur Talstation der Brienzer Rothorn-Bahn hinunter, wo wir uns gleich wieder hinaufgondeln lassen.
Nun folgt die einmalige und lange Abfahrt nach Brienz!
Nun rollen wir gemütlich über die Ebene bis Meiringen und lassen uns gleich wieder hinauf zur Mägisalp transportieren. Nun treten wir hinauf zum Höhenweg noch etwas in die Pedalen, fahren anschliessend in Richtung Giebel und geniessen zum Schluss die letzte Abfahrt hinunter nach Lungern.

Diese Tour beinhaltet fast alles was eine aussergwöhnliche Biketour haben soll. Aber sie beinhaltet auch sehr viele Spitzkehren, steile Stellen und ausgesetzte Wege. Ein Abbrechen der Tour ist fast nicht möglich.

Aus diesen Grund müssen die Teilnehmer eine sehr gute Fahrtechnik und viel Erfahrung in alpinen und ausgesetzten Wegen haben.

Treffpunkt
Talstation Turrenbahn
Ausrüstung
Normale Bikeausrüstung für Touren bis über 2000m Halbtax oder GA mitnehmen
Zeitrahmen
Tagestour
Höhendifferenz
Aufstieg 1300Hm, Abfahrt 3000 Hm.
Verpflegung
Rucksack oder Restaurant
Sonstige Kosten
alle Bahnen mit Halbtax ca. 60.-

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.