Kletterwoche im Kletterparadies Kalymnos Griechenland

TourenleiterIn
Thomas Waser
Datum
16.5.2019-23.5.2019 [Do-Do]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
20.2.2019
Tourencode
K/BC/4c - 7a
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Veröffentlicht
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Ja, was will man mehr als im Frühling eine Woche Klettern? An guten Felsen Meer und dazu noch gutes essen, da ist man in Kalymnos richtig.

Auch ich habe dieses Gebiet vor einigen Jahren entdecken dürfen. Rund um Massouri und auf der Nachbarinsel Telendos gibt es unzählige Routen in über 65 Sektoren zu entdecken. Alle Gebiete sind perfekt mit dem Roller erreichbar. Wunderschöne Flecken in traumhafte Buchten erwarten uns auch mal zum Verweilen, wenn wir mal nicht am Fels hängen....

Die Kletterrouten beginnen ab dem 4. und enden irgendwo im 9. Schwierigkeitsgrad. Eine grosse Vielfalt an Routen finden Kletterer, die eine 5a im Vorstieg klettern können.

Es lohnt sich auch mal einen kletterfreien Tag zu machen und mit dem Roller die landschaftlich abwechslungsreiche Insel zu erkunden.

Ausrüstung

Kletterausrüstung und Badehosen

Unterkunft
Hotel
Sonstige Kosten
Flug Taxi und Roller (weitere Infos folgen)