Skitour im Schächental

TourenleiterIn
Toni Jenni
Datum
12.4.2019 [Fr]
Anmeldung ab
12.2.2019
Anmeldeschluss
9.4.2019
Tourencode
S/B/ZS-
Tourengruppe
Aktive
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Der Schnee und Witterung angepasste Skitour im Schächental

Auskunft
a.jenni@kfnmail.ch
Treffpunkt
wird bei der Anmeldung bekanntgegeben
Zeit
06:30 Uhr
Transportmittel
PW
Reisekosten
ev. für Luftseilbahn
Ausrüstung

Kompl. Skitouren Ausrüstung, LVS, Schaufel, Sonde

Karten
246S Klausenpass
Zeitrahmen
Aufstieg 4-4.5 Std.
Höhendifferenz
bis 1300 Hm
Verpflegung
aus dem Rucksack

Tourenbericht Skitour Tälligrat ab Realp, Ersatztour

Eingefügt durch: Toni Jenni am 20.4.2019 08:20:41, letzte Änderung 20.4.2019 08:22:38

Skitour Tälligrat ab Realp, Ersatztour

Wegen den Schneeverhältnissen und dem schlechten Wetterbericht entschloss ich mich, die Skitour Tälligrat ab Realp zu machen. In den erwünschten Schönwetter Einfluss vom Süden kamen wir nicht. Sehr dichter Nebel begleitete uns und eine Besserung war nicht auszumachen. In der Mitte der Tour (ca.2000 Hm) habe ich mich für den Abbruch der Skitour entschieden. Es zwang uns der Aufstiegsspur nach abzufahren.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.