7.8.2018 [Di.]
23.07.2018
05.08.2018
W/B/T2 - T3

Von Vitznau führt eine Seilbahn auf die Wissifluh.Über Alpweiden und Wald geht es 500 Hm hoch auf den Vitznauer-/Gersauerstock. Vom Gipfelkreuz geniesst man eine herrliche Aussicht über den Vierwaldstättersee. Der Weg hinunter nach Fälmisegg ist steil. An kritischen Stellen sind Seile angebracht. Von Fälmisegg führt ein schöner Weg durch Wiesen und Wald zurück nach Vitznau.

Eine gemütliche Schifffahrt nach Vitznau bildet den Auftakt dieser Wanderung. Von Vitznau führt eine Luftseilbahn auf die Wissifluh. Die Aussicht über den Vierwaldstättersee ist so schön, dass selbst Filmemacher vom "Tatort" 2012 die Wissifluh als Filmkulisse verwendeten. Über Alpweiden und Wald geht es hoch zum Vitznauer-/Gersauerstock. Vom Gipfelkreuz geniesst man eine grossartige Aussicht. Der Weg hinunter nach Fälmisegg ist steil. Unterhalb des Gipfels muss eine Leiter bezwungen werden. An kritischen Stellen sind Seile angebracht. Von Fälmisegg führt ein schöner Weg über Wiesen nach Ober Rufli und dann durch den Wald über Sankt Antoni nach Vitznau.
(T3 nur unterhalb des Gipfels und hinunter nach Fälmisegg)

bei Anmeldung
Wanderschuhe mit gutem Profil, Wanderstöcke, Picknick, Sonnen-/Wetterschutz