30.5.2018 [Mi.]
27.05.2018
Herbert Hauser
W/A-B/T1 - T2

Wir wandern von Egg (SZ) nach St. Meinrad (liegt am Jakobsweg), dann "gäch" aber ungefährlich auf den Etzel. Der Abstieg führt uns über Büel, Wäni, Geissboden gemütlich nach Schindellegi.

Wir geniessen auf dem Etzel den Ausblick in die südliche zentrale Bergwelt sowie auf den tief liegenden Zürisee auf der Nordseite. Das Etzelhause gehört der SAC-Sektion Hoher Rohn (Wädenswil). Hier gibt's was Feines aus dem Haus zum Imbiss oder auch etwas aus dem eigenen Rucksack.

Diese Wanderung, trotz dem kurzen steilen Aufstieg, eignet sich auch für 70 plus!

siehe unter Anmeldung
wird bei der Anmeldung mit Programm bekanntgegeben