17.4.2018 [Di.]
14.04.2018
W/A/T2

Im Frühling ist der Rämisgummen übersät mit Krokussen. Wir wandern von Schangnau zum Wachthubel, weiter über den Rämisgummen auf die Chäserenegg nach Trubschachen.

Nach einem Startkaffee im Restaurant Löwen in Schangnau wandern wir auf den Wachthubel und geniessen das Panorama und die ersten Krokusse. Vom Wachthubel über den Rämisgummen, der als eine der schönsten Alpen im Bernbiet gilt, gibt es ob der Blumenpracht viel zu staunen. Die Mittagsrast machen wir auf der Chäserenegg. Der restliche Weg bis Trubschachen zieht sich mehr oder weniger dem Grat entlang durch eine schöne Landschaft mit Ausblicken Richtung Langnau und in das südliche Napfgebiet. Vor der Heimreise statten wir der Kambly Guetslifabrik einen Besuch ab.

041 620 30 20 / 079 487 24 68
Bekanntgabe bei Anmeldung