24.7.2018 [Di.]
21.07.2018
W/A/T2

Mit Glück sehen wir auf unserem Weg Richtung Biet Gämsen und geniessen vom Höch Gumme eine grandiose Rundsicht. Über Zwischenegg, Mittlist Arni, Jänzimatt, geht es zurück nach Glaubenbielen.

Wir wandern vom Glaubenbielen Parkplatz auf einer Naturstrasse zur Jänzimatt und weiter Richtung Fontanen. Ab Heidboden steigt der Weg an. Mit etwas Glück können wir hier Gämsen beobachten. Angekommen bei der Steinfrau eröffnet sich eine grandiose Rundsicht. Noch 200 Hm Aufstieg und wir sind unter dem Gipfelkreuz des Höch Gumme mit traumhaftem Blick auf den Brienzersee. Auf dem Weg zum Brienzer Rothorn zweigen wir in Zwischenegg rechts ab, vorbei am Arniseeli zur Alp Obrist Arni und weiter Mittlist Arni. Ein abwechslungsreicher Weg führt uns zur Jänzimatt und zurück nach Glaubenbielen.

Bekanntgabe bei Anmeldung
Wohnort - Glaubenbielen Parkplatz retour
Bekanntgabe bei Anmeldung
ca. 18:00 Uhr
Wanderausrüstung, Sonnen- und Wetterschutz.
Marschzeit ca. 5 Std
Aufstieg 862 Hm, Abstieg 864 Hm