22.6.2018 [Fr.]
19.06.2018
W/B/T2 - T3

Abwechslungsreiche Bergwanderung hoch über dem Brienzersee mit faszinierenden Tiefblicken. Eine besondere Sehenwürdigkeit bildet das in steile Bergwände eingebettete Hinterburgseeli.

Nach einem Kaffeehalt im heimeligen Axalp Stübli geht es auf einem gut ausgebauten Weg ostwärts. Sehenswert sind die aus Baumstrünken gefertigten Skulpturen entlang des Weges. Von besonderer Schönheit ist das in steile Bergwände eingebettete Hinterburgseeli. Wuchtig erheben sich darüber die Felsbänder der Oltschiburg. Der Weg steigt nun etwas an und es eröffnet sich eine prächtige Sicht ins untere Haslital und auf den Brienzersee. Durch die Flanke der Oltschiburg geht es steil hoch, danach im leichten Auf und Ab zu den Hütten im Urserli. Dabei schweift der Blick immer wieder auf das zu Füssen liegende Hinterburgseeli. Von Chruttmettli führt ein breiter Waldweg zurück auf die Axalp.

041 620 30 20 / 079 487 24 68
Bekanntgabe bei Anmeldung