14.8.2018 [Di.]
11.08.2018
Hans Aschwanden
W/B/T2

Ab der Haltestelle All'Acqua an der Nufenen-Passstrasse, wandern wir via Alpe Vallegia, Alpe Cristallina bis Pesciüm. Mit der Luftseilbahn geht's hinunter nach Airolo.

079 270 26 37 / h.aschwanden@seelisberger.ch
Billet lösen
selber lösen
wird bei Anmeldung bekannt gegeben.
Maschzeit ca. 5 Std
Aufstieg 550 Hm, Abstieg 410 Hm
aus dem Rucksack

Wanderung im Tessin

Hans Aschwanden
15.08.2018 10:30
15.08.2018 10:30

Eine schöne Tour auf der rechtseitigen Val Bedretto. Die Strecke befindet sich im Wald oder knapp an der Waldgrenze.
Beim Start in All'Acqua überraschte uns ein Regenguss entgegen den Prognosen. Drei Teilnehmerinnen verzichteten auf den Start der Tour bei diesen Verhältnissen. Mit sechs Teilnehmer statete ich trotz dem Regen und wurden nach einer schwachen Stunde mit trockenen leicht bewölken Himmel belohnt.