Tourengruppe
JO
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
3.3.2018 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
28.02.2018
TourenleiterIn
Martin Flühler
Zus. TourenleiterInnen
Armin Tarnutzer
Tourencode
S/A-B
Beschreibung

Eine Tour für alle die in diesem Winter schon unzählige Höhenmeter abgespult haben... oder auch für die, die ihr Konto noch aufbessern wollen. Das Ziel wird kurzfristig bestimmt.

Zusatztext

Mitnehmen müsst ihr wie immer die übliche Skitourenausrüstung mit Tourenski, BARRYVOX, Schaufel, Sonde, etc.
Zusätzliches Material wie Steigeisen, Kartenmaterial (falls vorhanden) etc. wird kurzfristig angegeben.
Auch der Treffpunkt wird je nach Fahrtrichtung individuell durchgegeben.

JO Tour Fürstein

Autor
Martin Flühler
Erstellt am
09.03.2018 15:45
Letzte Änderung
09.03.2018 15:45
Tourenbericht

Um ca. 9.00Uhr sind wir, bei ziemlich gutem Wetter, beim Langis losgelaufen. Der Wetterbericht meldete, dass die Front aus Westen gegen Mittag bei uns sein soll.
Etwas überrascht stellten wir schon bald eine hartnäckige Kruste fest... Am Vortag war es wohl doch ziemlich warm in der Höhe.

Nach einer kleinen Pause erreichten wir schon bald zum ersten Mal den Rickhubel und zogen direkt weiter.
Nach einer weiteren kurzen Pause vor dem letzten steilen Aufstieg war Gipfel des Fürstein dann kein Problem mehr.

Die Schneeverhältnisse für die Abfahrt waren nicht einfach, aber dann doch etwas besser als befürchtet.
Als wir dann zum zweiten Mal den Rickhubel überquerten, hat das Wetter dann (wie vorausgesagt) wirklich markant gedreht. Wir kamen aber noch bei guter Sicht und unfallfrei zum Auto/Restaurant zurück.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.