22.9.2018 - 23.9.2018 [Sa.-So.]
31.08.2018
Gabriela Niederberger
W/B/T3

Die Zweitageswanderung mit Start- und Endpunkt im Tessiner Bleniotal führt über die herbstliche Greina Hochebene zur Terri-Hütte. Für den Abstieg am zweiten Tag wählen wir den Weg dem Lago di Luzone entlang.

Am ersten Tag wandern wir von Pian Geirett im Tessiner Bleniotal über den Passo della Greina und die herbstliche Greina Hochebene zur Terri-Hütte. Im Herbst sind die Farben der Greina Hochebene besonders leuchtend und eindrucksvoll. Nach der Übernachtung in der gemütlichen Terri-Hütte dürfen wir nach der Umrundung des Muot la Greina nochmals ein Stück über die Ebene wandern, bevor wir bei der Capanna Motterascio den Abstieg zum Lago di Luzzone in Angriff nehmen. Ein letztes Highlight ist der Weg entlang des türkisblauen Sees. Unser Ziel liegt in Aquilesco.

079 211 59 14 / niederberger.g@bluewin.ch
PW
Autospesen
1. Tag 3.5 Std. / 2. Tag 5.0 Std.
1. Tag Aufstieg 600 Hm / 2. Tag Aufstieg 500 Hm, Abstieg 1'200 Hm
Terrihütte