7.3.2017 [Di.]
04.03.2017
Edith Christen
W/A/T1

Die im Winter geschlossene, mit Pistenmaschinen präparierte Furkastrasse bietet einen bequemen, sonnigen Aufstieg in einer traumhaften Alpenkulisse.

Die breit gewalzte Furkastrasse schraubt sich in vielen Kurven gemächlich bergauf. Bei der Fuchsegg geniessen wir traumhafte Ausblicke: Auf der einen Seite das Urserntal und dahinter der Oberalppass, Richtung Tessin das unberührte Witenwasserental. Oberhalb des Hotels Galenstock, das im Winter geschlossen ist, liegt der langgestreckte sonnige Weg zum Furkapass vor uns. Der Weg wird flacher, und bald sehen wir auf einer Kuppe die kleine Kapelle, unter der sich das gemütliche Hotel Tiefenbach befindet. Nach einer wohlverdiensten Pause auf der Sonnenterrasse des Restaurants machen wir uns auf den Rückweg.

Edith Christen, 041 620 30 20, edithpia@bluewin.ch
Fahrplan