21.6.2017 [Mi.]
18.06.2017
Bärti Odermatt
W, Exk/A/T2

Themenwanderung URSPUR: Rodungsgeschichte, Alpleben mit Käsereibesuch, Wasserversorgung, Korallenkalk, Kälteloch, Smaragsgebiet, Permafrost, Versteinerungen, Wettertannen, Naturkalkstein-Brennofen, Wallfahrtskapelle mit Votivtafeln...

Route:
Fahrt auf die Musenalp. Kurzer Aufstieg zum Gipfel 1776 m. Abstieg über die Untere Musenalp zu den Bärenfallen und Querung zum Morschfeld 158 0m. Aufstieg zum Unteren Stock 1717 m und Abstieg über die Steinalp zur Alp Ahorn. Kurzer Aufstieg zum Naturkalkstein-Brennofen im Klosterwald. Abstieg nach Niederrickenbach 1156 m.

Die Teilnehmer werden am 20.6.2017 ab 14.00 Uhr über Details zur Wanderung per Mail informiert.

Talstation der Luftseilbahn Dallenwil-Niederrickenbach
Zeitpunkt