29.9.2017 [Fr.]
27.09.2017
W/B/T2

Von Unterschächen zur Talstation der Sittlisalp-
bahn. Dann steil östlich hinauf zur Trogenalp. Von dort weiter Richtung Norden nach Wannelen, weiter nach Osten zur Nideralp und hinunter über Aesch nach Unterschächen.

Schöne Alternative gegenüber der Sonnenseite des Schächentals.

Hans Aschwanden, 079 270 26 37
PW
Wird den Angemeldeten mitgeteilt
Autospesen
Wandertenue, gutes Schuhwerk ev. Wanderstöcke
1192 Schächental 1 : 25 000
4 bis 5 h
700 Hm Aufstieg / 650 Hm Abstieg
Aus dem Rucksack

Tourenbericht Unterschächen Wannelen am 29.09.17

29.09.2017 17:57
29.09.2017 17:58
Tourenbericht

Um 0900 in Unterschächen gestartet. Ab Talstation Sittlisalp steiler aber nach Meinung der Tourteilnehmer, guter gepflegter Weg. Ab Trogenalp ebenfalls ein guter Weg zuerst über Alpmatten und später durch den Wald nach Querung einiger Wasserläufe zum höchsten Punkt der Wanderung von 1700m.
Nach einer ausgiebigen Mittagsrast mit Picknick vor dem geschlossenen Alpbeizli auf dem Wanneli verzichteten wir auf den steilen durnässten Weg nach Aesch abzusteigen und fuhren mit der Seilbahn nach Unterschächen zurück. Im Alpina haben wir die Tour in geselliger Kaffeerunde beendet. Die Teilnehmer waren sehr zufrieden.